Über uns

 

Wir wurden am 3. November 1920 gegründet und verstehen uns selbst als Studentenverbindung, die ihre Mitglieder in ihrer Studienzeit und darüber hinaus begleitet. Wir Markomannen können aufeinander zählen und unterstützen uns generationenübergreifend in allen Lebensphasen. Trotz unterschiedlichster Charaktere und Beitrittsgründen ist für uns alle die Verbindung eine zweite Heimat geworden.

 

Weitere Beweggründe unseres Zusammenlebens als Burschenschafter sind politische Ansprüche, Traditionsaspekte und das fakultative Mensurwesen, worüber wir jedem die Möglichkeit bieten wollen, sich selbst ein Bild zu machen.

 

Meinung bilden, Meinung haben und Meinung sagen, heißt es für uns als akademische Mitglieder einer Gemeinschaft von Burschenschaften in unserem übergeordneten Dachverband der "Neuen Deutschen Burschenschaft", die wir mit sieben weiteren Burschenschaften 1996 gegründet haben.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Burschenschaft Markomannia
Richard-Wagner-Str. 75
67655 Kaiserslautern

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0631/66868

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Links

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burschenschaft Markomannia